Home

Aktuelles

Das Konzept:
ganzheitlich

Das Leistungspaket:
kundenspezifisch

Firmengeschichte

Mitarbeiter/innen

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Links

Demeter-Zertifikat

Naturata Bio-Zertifikat

Umwelterklärung

Soil and More-Zertifikat

EMAS-Zerfifikat

Bundesagentur für Arbeit-Urkunde

 

 

 

 

 

 

NATURATA Logistik eG
Waltersberg 20
D-97947 Grünsfeld
Telefon +49 (0)9346 92270
Telefax +49 (0)9346 928720
info[at]naturata-logistik.de
www.naturata-logistik.de

Die Naturata-Logistik EG gehört zum Industriepark ob der Tauber:
www.industriepark-tauber.de

Wir beziehen den gesamten Strom für unser Gebäude aus umwelt-freundlichen Quellen wie Wasser-
kraft und Solar über die
LichtBlick SE und die Elektrizitätswerke Schönau:
www.ews-schoenau.de
www.lichtblick.de

EWS Schönau

LichtBlick SE

Die LKWs unseres Fuhrparks gehören ausschließlich der Abgasnorm Euro 6 an.


Besuchen Sie auch folgende Websites:

www.naturata.de

www.holle.ch


Ausbildungsangebote:

Regionales Engagement

Regionales Engagement für die Duale Ausbildung bei der Naturata eG

Vorstand Reinhold Hollering ist nicht nur zuständig für die Belange der Naturata Logistik eG, sondern leistet ehrenamtlich seinen Beitrag zur Sicherung des beruflichen Nachwuchses für die regionale Wirtschaft. Dafür wurde ihm nun bei der IHK Heilbronn-Franken für sein 10-jähriges Engagement im Prüfungsausschuss in der Aus- und Weiterbildung, im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik sowie für den Beruf des Fachlageristen, die silberne Ehrennadel verliehen. Dass Naturata zudem eine gute Ausbildung wichtig ist, zeigt, dass auch Menschen welche nicht auf der Sonnenseite des Glücks stehen eine Chance bekommen. Deshalb macht Naturata mehr als eine “normale” Ausbildung nach Vorgaben. Langjährige Branchenkenntnis, fundiertes Fachwissen, der Umgang mit Auszubildenden und die Erfahrung worauf es auch in der Prüfungssituation ankommt - eine Kombination von der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Naturata profitieren. Denn, dank der jahrelangen Tätigkeit im Prüfungsausschuss, nutzt Reinhold Hollering das Wissen, um seine Schützlinge auf die Herausforderungen in der Prüfungssituation vorzubereiten. “Es ist mir eine Herzensangelegenheit unsere Ausbildung im Unternehmen so gut wie möglich zu gestalten. Deshalb können wir mit guten Fachkräften unser Unternehmen voranbringen und weiter wachsen”, bekräftigt Reinhold Hollering.
“Es begeistert mich jedes Mal zu sehen, mit wie viel Engagement dieses wichtige Ehrenamt im Rahmen der Dualen Ausbildung ausgeübt wird. Genau das brauchen wir, um die dringend benötigten Fachkräfte auch weiterhin qualitativ gut ausbilden zu können. Diese Arbeit kann gar nicht hoch genug geschätzt werden und ich danke jedem Einzelnen für seine hervorragende Arbeit”, weiß Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken.



zurück