Home

Aktuelles

Das Konzept:
ganzheitlich

Die Zusatzleistungen:
individuell

Firmengeschichte

Mitarbeiter/innen

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Links

Demeter-Zertifikat

Naturata Bio-Zertifikat

Umwelterklärung

Soil and More-Zertifikat

EMAS-Zerfifikat

Bundesagentur für Arbeit-Urkunde

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche, starke Marken im europäischen Naturkost-Großhandel zählen zu unseren Partnern:

Erdmannhauser

Eurohonig

Floresfarm

Footloose

Ginger People

green coco

Hamstead Tea

Hasel Herz

Holle

Lovechock

Marthomi

Mogli

Mountains of the_Moon

Naturata


Wir bieten individuelle, kundenspezifische Leistungspakete, die mit den Anforderungen des Marktes und somit unserer Kunden weiter wachsen.

Als Spezialist für den Warenstrom im Naturkostbereich sorgen wir für

Aus der langjährigen Erfahrung und durch die Konzentration auf den Naturkostmarkt ergeben sich Synergieeffekte und Imagetransfers, von denen unsere Kunden profitieren.

LagerhalleIm Januar 2010 wurde die Lagerhalle 2 in Betrieb genommen. Aber nach nur wenigen Monaten erforderte die positive wirtschaftliche Entwicklung der NATURATA Logistik eG eine Kapazitätserweiterung im Lagervolumen.
Die Lagerhalle eines Nachbarunternehmens mit insgesamt 4.000 m² Lagerfläche und Nebenräumen wurde 2012 gekauft. Hier konnten ausreichend Regalplätze sowie große Verladeflächen geschaffen werden. Damit sind nun genug Lagerflächen für das Wachstum der Bestandskunden und für Neukunden vorhanden. 3 Hallen bieten insgesamt 7.000 m² Lagerfläche, die von einem modernen EDV-System verwaltet werden.
Auf dem Hallendach ist eine Solaranlage mit 150 kWp errichtet.

Lagerhalle 3

Aufgrund der wachsenden Nachfrage entschied man sich dafür, eine vierte Logistikhalle in Betrieb zu nehmen, die weitere 3000 Palettenplätze zur Verfügung stellt. Die komplette Lagerfläche erstreckt sich damit aktuell auf 10 000 Quadratmeter. Die Kosten für die neue Halle beliefen sich auf etwa 3 Millionen Euro, die Bauzeit betrug 8 Monate. Im Juni 2017 erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe. Den Betrieb der Halle konnte man bereits einige Zeit zuvor aufnehmen.

Lagerhalle 4 außen

Lagerhalle 4 innen