Home

Aktuelles

Das Konzept:
ganzheitlich

Das Leistungspaket:
kundenspezifisch

Die Zusatzleistungen:
individuell

Mitarbeiter/innen

Kontakt

Impressum/
Datenschutz

Links

Demeter-Zertifikat

Naturata Bio-Zertifikat

Soil and More-Zertifikat

EMAS-Zerfifikat

Bundesagentur für Arbeit-Urkunde

 

 

 

 

 

 






Im Jahr 1979 wurde NATURATA als Genossenschaft für den Handel mit Naturprodukten von Demeter-Verarbeitern und Bioläden aus ganz Deutschland in Lauda gegründet.
Als eine der wichtigsten Naturkost-Firmen hat NATURATA seitdem entscheidend zur heutigen Bedeutung der Naturkostbranche beigetragen und immer wieder Impulse zur Gestaltung der Branche gegeben.
Das Unternehmen hat sich von der ursprünglichen Funktion eines Großhändlers stetig weiter entwickelt; hin zu einem der exponiertesten Premium-Naturkost-Markenartikler für Demeter-Produkte mit einem umfassenden Sortiment hochwertiger Lebensmittel für den modernen Verbraucher.

Zu Beginn des Jahres 2000 übersiedelte NATURATA von Lauda nach Grünsfeld und bezog ein neu erbautes, eigenes Gebäude. Verbunden damit war ein grundsätzlicher innerer und äußerer Wandel, durch den klare Zeichen gesetzt wurden.
2003 erfolgte der Verkauf des aktiven Warengeschäftes an die heutige Naturata-AG und die NATURATA nannte sich um in die NATURATA Logistik eG.
Sie konzentriert sich seither auf Logistikdienstleistungen für den Naturkostmarkt.