Home

Aktuelles

Das Konzept:
ganzheitlich

Das Leistungspaket:
kundenspezifisch

Firmengeschichte

Mitarbeiter/innen

Kontakt

Impressum/
Datenschutz

Links

Demeter-Zertifikat

Naturata Bio-Zertifikat

Soil and More-Zertifikat

EMAS-Zerfifikat

Bundesagentur für Arbeit-Urkunde

 

 

 

 

 

 

NATURATA Logistik eG
Waltersberg 20
D-97947 Grünsfeld
Telefon +49 (0)9346 92270
Telefax +49 (0)9346 928720
info[at]naturata-logistik.de
www.naturata-logistik.de

Die Naturata-Logistik EG gehört zum Industriepark ob der Tauber:
www.industriepark-tauber.de

Wir beziehen den gesamten Strom für unser Gebäude aus umwelt-freundlichen Quellen wie Wasser-
kraft und Solar über die
LichtBlick SE und die Elektrizitätswerke Schönau:
www.ews-schoenau.de
www.lichtblick.de

EWS Schönau

LichtBlick SE

Die LKWs unseres Fuhrparks gehören ausschließlich der Abgasnorm Euro 6 an.


Besuchen Sie auch folgende Websites:

www.naturata.de

www.holle.ch


Stellenangebote:

Erfolgreicher Messeauftritt

Naturata Logistik präsentierte sich auf Messe Biofach

Die Fachmesse für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik findet regelmäßig in Nürnberg statt. Auch MdB Alois Gerig stattete dem Stand des Grünsfelder Unternehmens Naturata einen Besuch ab. Die “Biofach” ist die weltweit wichtigste Messe für Bio-Lebensmittel und die internationale Fachmesse für Naturkosmetik. In diesem Jahr präsentierten 3218 Aussteller Bio-Vielfalt aus 93 Ländern. An vier Tagen informierten sich rund 50 000 Besucher aus 134 Ländern über die neuesten Trends. Bio boomt. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr zehn Milliarden Euro mit Bio umgesetzt. jeder zehnte Hof wirtschaftet mittlerweile biologisch, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). International betrug der Umsatz 2016 gemäß IFOAM – Organics International fast 90 Milliarden US-Dollar. Auch die Naturkosmetik-Branche hatte 2017 Grund zur Freude: Natürliche Schönheitspflege im Wert von 1,2 Milliarden Euro wurden laut Naturkosmetik Konzepte im Vorjahr in Deutschland gekauft. Eine positive Bilanz des Messeauftritts zog auch Reinhold Hollering. Die “Biofach” ist seinen Angaben zufolge eine wichtige Veranstaltung für Naturata Logistik. “Fast alle unsere Partner und Kunden waren an diesen vier Tagen in Nürnberg”, berichtete der Firmenvorstand. Naturata Logistik ist international ausgerichtet. Die wichtigsten Partner kommen neben Deutschland aus der Schweiz, den Beneluxstaaten, Spanien und Großbritannien. Neue Länder kommen, so Hollering, ständig hinzu. “Japan, USA und Uganda spielen eine immer wichtigere Rolle für uns.”

Quelle Main-Post 02.03.2018



zurück